Waldkinder Wunstorf e. V.

 

Willkommen beim Waldkinder Wunstorf e. V.

 "Los kommt! Es geht endlich wieder in den Wald. Wir, Vor- und Schulkinder, gehen nach einer kleinen Winterpause wieder in den Wald. Es gibt so vieles zu entdecken. Langsam erwacht alles aus dem Winterschlaf. Wir sind zusammen mit der Wildnispädagogin Susanne Salaschek dabei, wenn die kleinen Knospen der neuen Bäume und Blumen aus dem Waldboden wachsen. Aber was heißt eigentlich Winterschlaf? Die Vögel begleiten uns mit ihrem Gezwitscher und wir hören ihnen gerne dabei zu. Welcher Vogel das wohl war? Wie klingt der Gesang genau? Ach und dort, da krabbelt doch schon etwas. Ein kleiner Käfer, der kitzelt uns, wenn er über unsere Hände läuft. Er läuft zu ein paar grünen Halmen. Ach, die Pflanze kenne ich! Die kann man sogar essen."

 

 

Schaut Euch doch einfach auf unserer Seite um:  

 

 

 

Habt Ihr noch Fragen, dann meldet Euch gern direkt bei uns oder über das Kontaktformular. (Bitte beachtet, dass wir die Anfragen des Kontaktformulars nicht täglich überprüfen. Danke für Euer Verständnis.)