Waldkinder Wunstorf e. V.

 

Wildnispädagogin

Die Wildnispädagogin Susanne Salaschek leitet die Waldgruppen der Vor- und Schulkinder.

 

Susanne Salaschek ( *1958) Lehrerin, Wildnislehrerin, Hospizdienstmitarbeiterin  

"Ich bin fasziniert von allem Neuen, Unbekannten. Das "Draußen - Sein" hat mich seit 2007 intensiv begleitet. Alles, was ich dort von meinen WildnislehrerInnen und vor allem dem Wald lernen durfte, fügte sich in meine Lebenserfahrungen und ergänzte für mich das Puzzle des Lebens. Highlight war der one moon in den Kaparten. Mein Ding ist das große Ganze, welches mich immer wieder ins Detail lockt.  Die Gefiederten, die Bäume und die Pflanzenleute schaffen das ganz besonders und ich bin ihnen so dankbar, denn es gibt eine Menge Geschichten dazu. Kleine und große Leute in die Welt da draußen mitzunehmen, Wissen zu teilen, ist für mich ein Geschenk und ein Dienst für Mutter Erde."